Direkt zum Hauptbereich

Camel-City Arnschwang


Camel-City ist eine kleine Kamel-Farm im bayrischen Wald.

Hier geht es um alles, was mit diesen tollen, Tieren und ihrer artgerechten Haltung zu tun hat!
Dieser etwas andere Reitbetrieb bietet seinen Gästen Kamelreiten rund um die ländliche Gegend um Arnschwang an.

Informieren könnt ihr euch unter: http://www.camel-city.de/kamelreiten.html

Weiterhin wird auch eine Kameltherapie angeboten! http://www.camel-city.de/kameltherapie.html

Das Gangmuster der Wüstenschiffe hat den Vorteil, daß verspannte Muskeln gelockert, schlaffe gefordert und trainiert werden.
Wertvolle Impulse vom Tier werden auf den Mensch übertragen.
Der wiegende Passgang der Tier muss ausgeglichen werden, was zu einer Verbesserung der Koordination führt!

Besonders Schlaganfall-Patienten, Personen mit Gleichgewichtsstörungen oder mit erheblich körperlichen Einschränkungen sitzen zwischen den beiden Höckern relativ sicher!

Früher wurden auf der Kamelfarm Pferde gezüchtet, doch nachdem das erste Kamel "Ali" Einzug gehalten hat, wurde bald die Pferdezucht aufgegeben und die Pferdeställe in Kamelställe umgewandelt!
Mittlerweile ist man in Arnschwang daran gewöhnt, daß nicht nur Kühe und Pferde auf den Wiesen grasen, sondern eben auch .... Kamele!

Kommentare