Direkt zum Hauptbereich

Toppits Dampf-Gar Beutel





Obwohl ich heute ncht so viel Zeit habe, habe ich doch mal die Toppits Dampf-Gar Beutel getestet.

Und zwar hatte ich hete morgen durch Zufall eine Packung Erdbeeren gekauft und Gelierzucker hatte ich noch zuhause.
Also was liegt da näher als ....Erdbeermarmelade!

Also wie im Projektfahrplan angegeben 200g Erdbeeren abgewogen, püriert und 100g Gelierzucker untergerührt!
Das ganze dann in einen Standard Dampf-Gar Beutel gekippt und ab damit in die Mikrowelle.
600W, 3,5 Minuten

Dann war das Ganze schon fertig!

Nur das Umschütten vom Beutel in das Marmeladenglas ist etwas doof. Dabei ist mir etwas daneben gelaufen.
Die Marmelade sieht trotzdem sehr gut aus und steht jetzt noch auf dem Kopf zum abkühlen!
Sollte sie etwas geworden sein, werde ich das Ganze morgen nochmal mit mehr Erdbeeren wiederholen!

Kommentare

  1. Cooler Test. Werde ich auch mal versuchen.

    AntwortenLöschen
  2. sieht lecker aus - aber ich nehme dann doch lieber den Gelierzucker, bei dem man das Obst nicht kochen braucht - schmeckt auch extrem lecker, aber hält sich nicht sehr lange
    aber deine Marmelade sieht auch extrem lecker aus

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ihr möchtet mir einen Kommentar hinterlassen? Gerne!
Ich freue mich!